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Sehr geehrte/r Empfänger,

die Shift/CX 2021 ist nun schon einige Wochen her, die Themen sind aber nach wie vor aktuell. Die Video-Highlights der Woche, sowie 11 Punkte für mehr Customer Experience Erfolg gibt es hier zusammengefasst, damit die Umsetzung zum Erfolg wird.

Gute Tipps für eine gelungene Customer Experience hat auch Daniel Renggli von Oracle in einem Blog-Beitrag zusammengestellt. Er erläutert die drei erfolgskritischen Faktoren und das Zusammenspiel von Marketing Automation mit der Customer Experience.

Viel Spaß beim Lesen des Newsletters.

Ihr Björn Negelmann


11 Punkte für mehr CX-Erfolg im Unternehmen

Shift/CX 2021Im Fundament des "House of Shift/CX 21" steckt die Customer Experience als Maxime des unternehmerischen Handelns. Damit eine erfolgreiche Umsetzung gelingt, gibt es einiges zu beachten. Zum Beispiel muss CX in den Zielsystemen verankert werden und Teil der Führungskultur sein, das haben die Experten mit auf den Weg gegeben. Es braucht außerdem eine dauerhafte und erkenntnisbasierte Optimierung. Weitere Punkte, mehr Hintergründe und Empfehlungen lesen Sie im Blog.


Drei erfolgskritische Faktoren für eine gelungene Customer Experience

Gelungene Customer ExperienceUm eine gute Customer Experience zu erreichen braucht es den Willen aller und vor allem der Führungsebene im Unternehmen. Ohne die richtige Technologie geht es ebenfalls nicht und wichtig ist auch das Empowerment der Mitarbeiter, die als erstes mit dem Kunden in Kontakt kommen. Tipps für erfolgreiche Marketing Automation, weitere Hintergründe und das Zusammenspiel von Marketing Automation mit der Customer Experience erläutert Daniel Renggli in seinem Blog-Beitrag.



Marketing Automation - datengetrieben und in Echtzeit entlang der gesamten Customer Journey

Marketing Automation
Das ist für viele Unternehmen das Zielbild, in der Praxis aber mit Herausforderungen verbunden.
Julian Eisfeld präsentierte auf der #Shift/CX am 25.3. vier Schritte, die zu einer zentralen, flexiblen und skalierbaren Customer Intelligence Platform führen.
  1. Building a Center of Customer Information – Alle Kundeninformationen konsolidieren
  2. Reach Next Level Customer Profiling – Das bestmögliche Kundenprofil erstellen
  3. Orchestrate Your Decisioning – Automatisierte Entscheidungen in Echtzeit schaffen
  4. Artificial Intelligence – Ständige Optimierung aller CX Prozesse durch ML
Mehr dazu gibt es hier.




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