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Sehr geehrte/r Empfänger,

ein Herz für den Kunden und seine Belange haben - das verstehen wir unter dem "Customer First"-Ansatz, den wir als Schwerpunkt für die Fachkonferenz Shift/CX 2019 definiert haben. Die strategische und konkrete Umsetzung werden entlang von zahlreichen Praxisbeispielen auf zwei Konferenzbühnen und in Workshops diskutiert.

Das notwendige Umdenken in Marketing, Vertrieb und Service ist im digitalen Zeitalter von der Kür zur Pflicht geworden. Auf der jüngst stattgefundenen DLD brachte es der Vorstandsvorsitzende von BMW, Harald Krüger, auf die einfache Formel: Die Entscheidung über den Unternehmenserfolg fällt im Wettbewerb der „Schnittstelle zum Kunden“!

Bei der Shift/CX stellen eine Vielzahl von Projektverantwortlichen ihre Projekte und Erfahrungen mit einer verbesserten Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service zur Diskussion vor. Dabei geht es um eine Vielzahl von Schlagworten - von Data-Driven und Personalisierung über Marketing Automation und Customer Data Platforms bis zu Voice & Conversational Design sowie der Reorganisation zu einer Kundenorganisation. Aber egal - welche technologische Neuheit am Ende das Projekt treibt, im Mittelpunkt steht immer wieder das Bestreben, den Kunden wieder stärker in den Mittelpunkt der Aktivitäten zu setzen.

Wie die Kundenzentrierung umgesetzt wird - ist auch Thema einer aktuellen Umfrage, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Gleichsam haben wir im Sinne unseres Konferenzschwerpunktes einige "Customer First"-Herzchen erstellen lassen, die wir Ihnen bei Interesse (und solange der Vorrat reicht!) gerne zusenden. Sagen Sie uns dafür einfach - was Sie hinter dem Schlagwort "Customer First" sehen! Außerdem vergeben wir unter allen Teilnehmern ein Gastticket für die SHIFT/CX!



Und - wenn Sie sich für eine Teilnahme bei der Shift/CX interessieren - sollten Sie nicht die Ticketaktion "Früher Vogel" bis 15.02. verpassen: https://www.shiftcx.de/tickets.html

Mit freundlichen Grüßen

Björn Negelmann
Kongress Media
Bjoern Negelmann

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Ihre Expertenmeinung ist gefragt: Aktuelle Studie zur Customer Experience auf Markenseiten

Der Wettbewerb mit Google, Amazon und Co. um den Konsumenten ist längst eröffnet. Damit Marken die eigenen Kunden nicht weiter an die großen Online-Player verlieren, soll mit Customer Experience und Customer Centricity der eigene Auftritt zur attraktiven digitalen Erlebniswelt werden. Doch haben deutsche Marketer die Customer Experience wirklich schon für sich entdeckt? Eine aktuelle Umfrage von absatzwirtschaft, Voycer und SocialMedia Institute (SMI) versucht nun darauf Antworten zu finden. Machen Sie mit und sichern Sie sich exklusiv und kostenlos die Ergebnisse der Studie.
 
Weitere Infos gibt‘s in unserem Espresso Digital Blog. [Mehr]

Die Entscheidung fällt an der „Schnittstelle zum Kunden“

Bei der #dld19 ging es hoch her. Zahlreiche Digital-Unternehmer sowie Manager traditioneller Unternehmen gaben sich die Hand auf den Bühnen des Burda-eigenen Zukunftskongresses. Neben Sheryl Sandberg (Facebook) und Max Conze (ProSieben.Sat1) war Harald Krüger (BMW) einer der zahlreichen Manager-Namen auf der DLD-Bühne. Über sein Bühnengespräch mit Greg Williams von Wired UK wurde in zahlreichen Medien berichtet. Im Mittelpunkt steht dabei immer wieder die Schlagzeile – dass der „Autobauer zu einem Tech-Konzern“ werden müsse.
Im Kontext unserer Diskussionen zur Shift/CX fanden wir dabei aber die angeführten Gründe für den Wandel zum Tech-Konzern noch viel spannender.[Mehr]

Veranstaltungsort: 

Westhafen Pier 1
Rotfeder-Ring 1
60327 Frankfurt am Main

Konferenz und Ausstellung:

SHIFT/CX: 27. & 28. März 2019


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