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Sehr geehrte/r Empfänger,

nur noch wenige Tage und das Jahr ist schon wieder vorbei. Mit dem Jahreswechsel blicken wir zurück auf spannende neue Diskussionen zu den Veränderungen in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX und dem MarTech Kongress konnten wir zwei neue Veranstaltungen in 2019 etablieren, welche die Projekterfahrungen auf dem Weg zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung an den Kundenkontaktpunkten und in den Prozesse von Marketing, Vertrieb und Service diskutieren.

Mit der Shift/CX 2019 am 27. & 28.03. in Frankfurt freuen wir uns auf eine weitere Veranstaltung mit viel Erfahrungsaustausch und Diskussionen zu diesem Themen. Im Mittelpunkt steht die Forderung, dass die Unternehmen nun endlich nach dem "#Customer First"-Motto agieren müssen. Was dahinter steckt und welche Erfolgsfaktoren dafür zuträglich sind, ist Thema der Veranstaltung mit mehr als 300 Teilnehmern.

Auf unserer Website haben wir schon erste Referenten und Vorträge veröffentlicht. Neben zahlreichen Erfahrungsberichten und Expertenbeiträgen bietet die Veranstaltung spannende Keynotes, die der Diskussion den Rahmen geben:

Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service
     Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
       
Digital Experience Reloaded - Warum Erlebnis-Feature nicht ausreichen!
     Dietmar Dahmen, Futurologist & Innovation Expert    

Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert
     Prof. Dr. Ralf Strauss, HSBA
       

Nutzen Sie unseren vorweihnachtlichen Rabatt noch bis zum 21.12. und sichern Sie sich noch heute Ihre Teilnahme bei der Veranstaltung für unschlagbare 290,- EUR!


Mit freundlichen Grüßen

Björn Negelmann
Kongress Media
Bjoern Negelmann

#CustomerFirst ist …. die zentrale Antwort auf alle Fragen in 2019!

Mit dem nahenden Jahresende gibt es wieder unzählige Expertenbeiträge, die in die „Glaskugel“ schauen und die interessante Aussagen über die Zukunft in Marketing, Vertrieb und Service treffen. Für uns liegt die „Zukunft“ bei der Umsetzung des Themas „Customer First“ für 2019. Das haben wir als Motto für die Shift/CX 2019 rausgegeben und sehen hier auch den wesentlichen Diskussionsbedarf, was wir im Folgenden weiter erläutern wollen. [Mehr]

Von Irrtümern und digitaler Wichtigkeit beim Thema Customer Centricity

In einem aktuellen Beitrag auf W&V Online schreibt Redaktionsleiter Online Frank Zimmer über die fünf populären Irrtümer beim Thema Customer Centricity: Wer nach diesen Prinzipien handelt, agiert beim Thema „Customer Centricity“  rein „operativ/taktisch“ und nicht „strategisch“. Denn „Customer Centricity“ ist aus unserer Sicht eher als „strategische Maxime“ bzw. „unternehmerisches Leitbild“ (wie es auch in der Wikipedia festgestellt wird) einzuordnen und damit als ein anderer Marktbearbeitungsansatz zu verstehen. [Mehr]

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Chancen der DSGVO: Grenzen wahren für nachhaltiges Vertrauen beim Kunden

Persönliche Zuwendung sowie Kompetenz im direkten Kundenkontakt  bestimmen den Geschäftserfolg ebenso wie eine sinnvolle  Marketingstrategie. Wie die Privatsphäre der Käufer im E-Mail-Marketing  gewahrt wird, beschreibt der folgende Beitrag. [Mehr]

Kundengewinnung und -management im Zeitalter der Customer Experience

Wissen zu neuen Ansatzpunkten bei Kundengewinnung und -management im Zeitalter der Customer Experience. Im Mittelpunkt steht dabei ein neues Verständnis der Kunden- und Erlebnisorientierung, welches als Hebel für die Gewinnung und langfristige Bindung von Kunden ausgeschöpft werden soll. Die Seminare richten sich an Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service. [Mehr]

Veranstaltungsort: 

Westhafen Pier 1
Rotfeder-Ring 1
60327 Frankfurt am Main

Konferenz und Ausstellung:

SHIFT/CX: 27. & 28. März 2019


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