Bei Darstellungsproblemen bitte hier zur Web-Ansicht klicken!



Sehr geehrte/r Empfänger,

in zwei Wochen startet endlich der IOM SUMMIT 2017. Um ihre Vorfreude weiter zu schüren, haben wir diese Woche wieder für Sie spannende Interviews und Beiträge aus unserem Event-Blog  zusammengestellt. 

Den Anfang machen Sabine Beer und Brigitte Boschner im Interview, mit einen Vorgeschmack auf ihre Fallstudie: "Warum wir bei MAM Babyartikel Workplace by Facebook einführen und kein herkömmliches Intranet?".

Im Interview zum #GenerationTalk mit Marc Leonhard (Digital Native) und Michael Otto (Digital Immigrant) gehen wir u.a. der Frage nach, ob die Älteren den Jüngeren davonziehen beim Thema Digital Workplace und Working out Loud.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Ausgabe wieder spannende Denkanstöße zu geben und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Außerdem möchte ich Sie kurz darauf hinweisen, dass Sie aktuell noch eine Chance haben rabattierte Tickets zu erwerben auf unserer Ticket-Seite.


Mit den besten Grüßen

Björn Negelmann
Head of Conferences
Kongress Media GmbH
Thomas Koch

MAM Babyartikel unterwegs auf einer perfekt funktionierenden Plattform


Sabine Beer &
Brigitte Boschner,
MAM Babyartikel
Wenn Sabine Beer und Brigitte Boschner beim #ioms17 berichten, steht in Q4 dieses Jahres der Launch ihres Workplace by Facebook kurz bevor. Bereits zwei Aspekte machen neugierig auf das Fallbeispiel: perfekte Plattform und selbsterklärende Funktion. Dass noch mehr Gründe für Workplace by Facebook sprechen, deuten sich bereits im Interview an. Doch bereits die genannten sind schon “cool”, oder?
[Zum Interview]

Auch bei Social Intranets gilt: Was zählt, ist der Erfolg


Lutz Hirsch,
HIRSCHTEC
37 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland ärgern sich am meisten über eine mangelhafte interne Kommunikation in ihrem Unternehmen. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt eine aktuelle Netigate-Studie. Zwar ist unbestritten, dass moderne Intranets den internen Austausch und die Zusammenarbeit deutlich verbessern können, doch ist eine solche Plattform erst einmal eingeführt, so stellt sich schon nach kurzer Zeit die Frage: „Wie erfolgreich ist unser neues Intranet denn nun?“
[Zum Fachbeitrag]

Mit Marian Möhren im Workshop am richtigen Mix arbeiten


Marian Möhren,
kernpunkt
Impulse für den Ausbau der Arbeitsunterstützung erwarten die Teilnehmenden des Workshops mit Marian Möhren, kernpunkt Digital GmbH. Der große Mehrwert jedoch kommt durch den Austausch aller, und dieser findet definitiv im Workshop statt.
[Zum Interview]

#GenerationenTalk Erfahrungen und Erwartungen – liegen Welten dazwischen?

Während Marc Leonhard in der Uni noch nie von den Begriffen rund um das Thema Digital Workplace, Digitalisierung schlechthin gehört hat, startet Michael Otto als nächste seine Aktivitäten WOL im Unternehmen. Ziehen die Älteren den Jüngeren davon?