Bei Darstellungsproblemen bitte hier zur Web-Ansicht klicken!



Sehr geehrte/r Empfänger,

kommende Woche ist es soweit und wir starten die große Diskussion um den Digital Workplace und den digitalen Wandel in der Organisation und Kommunikation. Wir haben noch einmal für Sie neue und lesenswerte Interviews und Beiträge aus unserem Event-Blog zusammengestellt.

Den Beginn macht Jon Ingham von Strategic Dynamics im Interview zu seiner Keynote zur Führungsrolle von HR. Weiter gibt Nadine Pachali von der ANWR GROUP einige Einblicke und Eckdaten zu ihrem Digital Workplace Projekt.

Außerdem erzählt Katrin Fischer von Schaeffler, wie ihr Unternehmen den Wandel zur digitalen Organisation umgesetzt hat und Stefanie Eckart von implexis erläutert warum die Handelsbranche viel Potential verschenkt.

Wir hoffen, Ihnen wieder spannende Denkanstöße zu geben und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns Sie nächste Woche begrüßen zu dürfen!

Das finale und umfangreiche Programm, die Referenten sowie Tickets für die Veranstaltung finden Sie auf unserer Webseite: www.iom-summit.de

Mit den besten Grüßen

Thomas Koch
Geschäftsführer
Kongress Media GmbH
Thomas Koch

HR in the Leading Role for Developing the Social Organization – but not as We Know It!


Jon Ingham,
Strategic Dynamics
What are the consequences if we no longer see #HR as human resources,  but as a human relationship? And not only understand, but also live this  understanding. Is this the new leading role of #HR? The interview with  Jon Ingham, author of the book The Social Organization, shows that it can evolve in this direction, but there is more to it than that. We can look forward to the keynote.
[Full interview]

Der Digital Workplace der Zukunft bei der ANWR GROUP

Nadine Pachali,
ANWR GROUP
Dass Digitalisierung ein Projekt für den Digital Workplace initiiert,  versteht sich fast von selbst, aber Vertikalisierung? Nadine Pachali  wird auf dem #ioms17 mit Sicherheit mehr dazu berichten, einige Eckdaten  des Projektes bei der ANWR GROUP auf dem Weg zum Digital  Workplacestellt sie im Interview schon jetzt vor.
[Zum Interview]

Das Shopping-Erlebnis von morgen: Digitale Transformation in der Handelsbranche

Stefanie Eckart,
implexis
Das EHI Retail Institute stellt in seiner Studie „Omnichannel-Commerce  2017“ fest, dass Verkaufskanäle auf dem deutschen Markt noch nicht  umfassend verknüpft werden. Zahlreiche Retailer bieten ihren Kunden zwar  die Wahl zwischen Onlineshop, Filiale und vielleicht sogar einem  Katalog, diese Optionen sind allerdings nicht oder nur lose verbunden.  Hier wird Potential verschenkt. Ein umfassendes ERP-System ermöglicht  Händlern, Omnichannel-Retailing zu betreiben und die Vorteile der  verschiedenen Kanäle kumuliert zu nutzen. Dafür ist eine smarte  IT-Lösung gefragt.
[Zum Fachbeitrag]

Social Media Freak Katrin Fischer über Schaeffler Connect und den richtigen Schritt


Katrin Fischer,
Schaeffler
Eigentlich redet heute kaum noch jemand im Kontext der Visionen des  Digital Workplace über Social Media, da muss es schon agil, mindestens  4.0, auf jeden Fall aber angesagt digital mit KI oder BOT sein. Ob wir  uns so hier und da noch weiter von den Mitarbeitenden entfernen, ist  durchaus diskussionswürdig. Nicht diskutiert werden wird, so vermute  ich, die These von Katrin Fischer, dass Social Media im Privaten längst  angekommen ist, sich im Unternehmenskontext hingegen Vorbehalten  gegenübersieht. Und genau hier setzt Schaeffler Connect an.
[Zum Interview]