allzuoft dominieren die Anwendungsfälle aus dem klassischen Umfeld der Büro-Mitarbeiter bei der Formulierung der Digital Workplace Strategie. Dass dies für den unternehmensweiten Erfolg des Digital Workplace - sowohl als Produktivitäts- als auch Veränderungsinstrument - zu kurz gegriffen ist, ist Thema verschiedener Interviews aus der letzten Woche in unserem
Event-Blog zum
IOM SUMMIT 2017.
Zum Einen sieht Jonathan Phillips - als Keynote-Referent -, dass das "Mitarbeiter-Erlebnis" (bzw. neudeutsch "Employee Experience") in seiner Gänze berücksichtigt werden muss. Zum Anderen meint Dr. Peter Geißler von Communardo, dass die Strategien nun endlich jenseits der Büro-Mitarbeiter gedacht werden müssten. Ferner zieht Ulf-Jost Kossol von T-Systems Multimedia Solutions den Vergleich vom Digital Workplace zum Baumarkt - der auch ganz unterschiedlichen Erwartungen gerecht werden muss.
Wir hoffen Ihnen, mit dieser Ausgabe wieder spannende Denkanstöße zu geben und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!